Du bist hier:

Hallo, hier wieder eine Neue

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
Yvonne
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 15:40
Arten: Thh
Wohnort: Allgäu

Hallo, hier wieder eine Neue

Beitragvon Yvonne » 25.10.2014, 16:08

Hallo

ich bin die Neue [icon_e_smile.gif]

Wir sind seit 4 Wochen Besitzer einer griechischen Landschildkröte, unser "Sammy". Sammy ist im Juli 2014 geschlüpft und wiegt 23 g. Momentan lebt er in einem Terrarium zum Übergang, bis mein Mann sein richtiges zu Hause fertig gebaut hat. Geplant ist ein Holzterrarium für die Wohnung und ab dem Frühjahr geht es dann ins Freigehge.

Diese Woche haben festgestellt, dass er weniger frisst und sich immer früher zurück zieht. Daher gehen wir davon aus, dass er sich für die Winterstarre vorbereitet. Diese soll er ja auch umbedingt machen, weil wenn Schildi dann mit allem was dazugehört.
Leider sind wir noch sehr unsicher ob wir alles richtig machen und sind über die Seite "mediterrane Landschildkröten" auf Euch gestoßen und hoffen auf ganz viele Tipps und Ratschläge.

So das war ´s erstmal, da ich denke das ich meine Fragen in den entsprechenden Themenbereichen stellen werde.

Lg Yvonne, aus dem Allgäu

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1269
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo, hier wieder eine Neue

Beitragvon Cassi » 25.10.2014, 20:13

Hallo Yvonne,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. [welcomeani.gif]

Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich höre, dass ein "Züchter" seine Nachzuchten Ende September abgibt, noch dazu an völlig unerfahrerene Halter. Meines Erachtens völlig verantwortungslos und reine Geldmacherei.

Ich rate Dir ganz dringend an, Dir folgende Bücher zu besorgen:
1. Thorsten Geier, "Fester Panzer, weiches Herz" und "Winterstarre bei europäischen Landschildkröten"
schau mal hier: http://www.kleintierverlag.de/
2. Für eine gute Planung Eures Freigeheges das Buch von Ricarda Schramm "Landschildkröten, Freilandanlagen"
schau mal hier: http://www.tartaruga-verlag.de/

bei Fragen helfen wir gern weiter.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 516
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Hallo, hier wieder eine Neue

Beitragvon cordula » 25.10.2014, 20:48

Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Dani hat ja bereits alles gesagt [thumbup.gif]
Viel Spass hier im Forum!
Liebe Grüße
Cordula

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 516
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Hallo, hier wieder eine Neue

Beitragvon cordula » 25.10.2014, 20:48

Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Dani hat ja bereits alles gesagt [thumbup.gif]
Viel Spass hier im Forum!
Liebe Grüße

Cordula

Benutzeravatar
Bikeranna
Beiträge: 290
Registriert: 03.06.2012, 19:34
Arten: Griechische Landschildkröte
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier wieder eine Neue

Beitragvon Bikeranna » 25.10.2014, 21:12

Willkommen bei und uns HIER!

HIER wird Dir sicherlich geholfen, also frag nur!
Gruß Anna!

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Hallo, hier wieder eine Neue

Beitragvon Nici » 26.10.2014, 16:01

Herzlich Willkommen [icon_e_smile.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Yvonne
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 15:40
Arten: Thh
Wohnort: Allgäu

Re: Hallo, hier wieder eine Neue

Beitragvon Yvonne » 26.10.2014, 16:32

Hallo Ihr Alle

vielen Dank für die Willkommensgrüße [thumbup.gif]

Lg Yvonne

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Hallo, hier wieder eine Neue

Beitragvon Nici » 05.11.2014, 10:46

Herzlich Willkommen & viel Spaß beim Bau des Freigeheges [thumbup.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste