Du bist hier:

hallo aus franken

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 176
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

hallo aus franken

Beitragvon niddl » 13.05.2009, 23:20

Hallo an alle!
Hier mal eine Auflistung unserer Tiere:
- 2 Hunde (RR-Mix, Galga Ingles)
- 1 Kater
- 2 Bartagamen
- 2 Madagasgar Geckos
- 1 Jemenchamäleon
- Fische (Kois, Schleihen, Goldorfe...)
- 2 Königphythons
- 1 Baumphython
- 1 Streifenhörnchen
und jetzt die Schildis:
6 Wasserschildkröten
7 Landschildkröten ( adult: hermanni, boetgeri, graeca, baby: 2 hermanni, 2 sporn
Dazu gehören noch Ehemann und zwei erwachsene Kiddys, die mich unterstützen.
Ich arbeite eng mit dem örtlichen Tierschutz zusammen und bekomme immer wieder "Notfelle" gebracht. Manchmal werden sie weitervermittelt, doch häufig bleiben sie auch bei mir.

Ich freue mich hier zu sein und auf einen regen Austausch!

lieben gruß
niddls animal protection

Benutzeravatar
Sarina
Beiträge: 446
Registriert: 30.07.2006, 21:27
Wohnort: Erlangen/Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Sarina » 14.05.2009, 17:32

Wo aus Franken kommst du denn?
Grüße aus Erlangen :-)
Bild

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 176
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Beitragvon niddl » 14.05.2009, 17:58

Hi,
ich wohne in der Nähe von Würzburg.

gruß niddl

Nadinchen
Beiträge: 204
Registriert: 13.11.2008, 09:46

Beitragvon Nadinchen » 28.05.2009, 10:21

Ich sende auch mal ganz liebe Grüße aus Coburg.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Beitragvon Kröte » 28.05.2009, 12:51

Hallo niddl,

herzlich Willkommen hier.

Da hast Du ja einige Tiere zu versorgen und benötigst viel Platz.

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
Schildifan-ina
Beiträge: 599
Registriert: 20.06.2006, 21:20
Wohnort: NRW

Beitragvon Schildifan-ina » 28.05.2009, 18:05

Hallo und herzlich Willkommen!

Bei den vielen verschiedenen Tieren hast du sicher ganz schön viel Arbeit es allen (artge)recht zu machen...

Wünsche dir viel Spaß hier.
Lieben Gruß, Nina

[align=center]"Die Schildkröte legt Tausende von Eiern,
und niemand weiß es, das Huhn legt ein einziges,
und die ganze Stadt hört davon."
[/align]

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 176
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Beitragvon niddl » 11.06.2009, 20:13

Hallo Nina,

die Arbeit mit den Tieren ist ein Fulltimejob und viele halten mich einfach schlichtweg für verrückt. Doch für mich ist es Balsam für die Seele, mich um die Tiere zu kümmern.
Manche Dinge muss man dann einfach miteinander verbinden, z. B. Gassigehen mit den Hunden und dabei Schildifutter sammeln.
Ich wohne ja wunderschön auf dem platten Land in einem kleinen Dorf, denn in der Stadt wäre diese Art der Tierhaltung nicht möglich. (eigenes Haus mit großem Grundstück)
Nicht zu vergessen: meine Familie! Denn mein Hauptpart liegt bei der Versorgung von den Hunden, der Katze, dem Streifenhörnchen und den Land- und Wasserschildkröten.
Die anderen Tiere versorgen die Kiddys und der Ehemann. :angel

:bussi
lieben gruß

niddl

Benutzeravatar
BeJuDo
Beiträge: 722
Registriert: 05.01.2007, 21:59
Wohnort: Erlangen

Beitragvon BeJuDo » 11.06.2009, 21:30

Hallo niddl,

auch von unserer Seite aus ein herzliches Willkommen hier im Forum :a7 . Ist ja beeindruckend, wie Du dies mit all den Tieren sogar noch schaffst, Dich hier im Forum zu engagieren.
Wir sind auch aus Franken - Mittelfranken - wie Sarina aus dem Raum Erlangen.

Dir und Deiner (zweibeinigen wie vierbeinigen Familie) viel Freude hier im Forum,

Doris und Bernd

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 176
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Beitragvon niddl » 12.06.2009, 08:18

Hallo,
erstmal danke für die nette Begrüßung!

Ich denke es ist einfach eine Sache der Organisation. Ich bin ja auch noch berufstätig und mache nebenher noch eine zweijährige Ausbildung. Deswegen war ich die ganze Zeit fast jeden Monat eine Woche weg zur Fortbildung. Da funktioniert es nur, wenn alle gut zusammenhelfen. Im Moment bin ich voll im Prüfungsstress, da ich im Juli meine Theorieprüfung schreibe. Dann ist aber gut und ich kann endlich wieder mehr im Tierschutz mich engagieren.
Es gibt aber auch noch ein Leben ohne Tiere, wie Saxophonspielen, ein gutes Buch (mal kein Fachbuch, wie in den letzten Jahren!) oder ein Gläschen Rotwein, Lagerfeuer am Main......

Ich freue mich auf regen Austausch

liebe grüße
niddl

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 176
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Beitragvon niddl » 18.06.2009, 22:18

Muss mal wieder meinen Schildibestand korrigieren: seit gestern ist noch ein Wasserschildkrötenmädchen dazugekommen. Sie ist echt vorwitzig und genießt die fränkische Sonne. Vielleicht kann sie ja bleiben? Ich würde mich freuen.

liebe grüße niddl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 176
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Beitragvon niddl » 13.09.2009, 08:47

Mein Tierbestand hat sich mal wieder geändert. So musste ich mein Streifenhörnchen Esmaralda über die Regenbrücke gehen lassen.

Hinzu kamen zwei Gelbwangenwasserschildkröten (ausgesetzt in einer Plastiktüte!) und eine griechische Landschildkröte (Fundtier).

liebe grüße
niddl

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 176
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: hallo aus franken

Beitragvon niddl » 08.11.2015, 08:02

So schnell geht die Zeit vorbei. Seit 2009 hat sich viel getan. Neben den Europäischen Landschildkröten beherberge ich auch Spornschildkröten und Sternschildkröten. Zusätzlich noch einige Wasser- und Sumpfschildkröten. Wer neugierig ist, kann ja einfach auf meiner Homepage stöbern. Ich hoffe hier auf regen Austausch. lg niddl
www.schildkroeten-unterfranken.de
www.sulcata.de

Jutta57
Beiträge: 79
Registriert: 05.11.2011, 19:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: hallo aus franken

Beitragvon Jutta57 » 08.11.2015, 12:16

Hallo niddl,
ich habe mir gerade deine Homepage angesehen. Gefällt mir sehr, da hast du ja ne ganze Menge schon auf den Weg gebracht.
Mein Respekt! LG Jutta


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast