Hallo aus Baden-Württemberg

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
M.Schrade
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2016, 18:22
Arten: Landschildkröten THB (Oststraße)

Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von M.Schrade » 22.02.2016, 18:48

Hallo an alle,

möchte mich kurz Vorstellen:
Ich bin Michael und habe mit fast 45 Jahren über 30 Jahre Erfahrung "in Schildkröten" [icon_cheesygrin.gif] ... nein, stimmt natürlich nicht ganz. Mein "Peterle" habe ich in jungen Jahren geschenkt bekommen. Vor über 30 Jahren "natürlich" ohne Papiere, daher kann ich nicht viel zur Herkunft oder zum Alter sagen. Obwohl ich ein paar mal umgezogen bin, hat er seine Heimat nie verlassen. Bis auf ein paar Ausflüge zum Nachbar. Wir wohnen nun fast 10 Jahre wieder hier und so kam es, dass wir uns im Frühjahr 2010 3 neue kleine Schildkröten angeschafft haben. Für die Kinder natürlich. Alle leben im Freigehege mit Schutzhaus ... ganz glücklich.

Bis jetzt! Diesen Winter scheint mein Peterle, möglicherweise durch die milden Temperaturen, aufgewacht zu sein. Er sitzt/liegt regungslos einfach so da und sieht nicht wirklich lebendig aus ... Ich vermute er ist verdurstet.

Ich möchte aber mehr an die schöne Zeit denken und hoffe dass es den 3 Kleinen, bzw. kleineren, gut geht. Mindestens zwei von ihnen haben schon zwei Winter ausserhalb des Schutzhauses verbracht ... einfach ausgebüchst. Da muss ich noch nacharbeiten.

... aber jetzt reicht's, denn es sollte ja eigentlich eine KURZE Vorstellung sein.

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 547
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Deutschland

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von cordula » 22.02.2016, 23:03

Hallo,
herzlich Willkommen hier.
Deine Geschichte mit Peterle macht mich jetzt ganz traurig. Warum denkst Du, dass er verdurstest sein könnte. Hatte er denn kein Wasser bereitgestellt???
Möglicherweise müsstest Du nach den Kleinen schauen?
Irgend etwas scheint da doch schief gelaufen zu sein.
Kannst Du herausfinden, ob der Kröterich noch lebt?
Liebe Grüße
Cordula

makadre
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015, 09:15
Arten: Maurische Landschildkröte
Wohnort: Südfrankreich

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von makadre » 23.02.2016, 22:03

Hallo Michael,

herzlich Willkommen!

Eine sehr traurige Geschichte mit Peterle. Ist er von einem Tag auf den anderen aufgewacht und hat sich dann nicht mehr bewegt? Sehr seltsam. Leider bin ich kein Experte das ich weiter helfen kann.
Warst du beim Tierarzt?

AnnaHan
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2016, 13:31
Arten: Griechische Landschildkröte

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von AnnaHan » 31.03.2016, 16:05

Hallöchen Michael:)

JürgenK
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2016, 20:20

Re: Hallo aus Baden-Württemberg

Beitrag von JürgenK » 31.03.2016, 19:15

Hiho!

Ich glaub ich muss mich auch bald mal vorstellen ;) Lese schon lange mit und habe mir vor kurzem ein Konto erstellt :)

LG Jürgen

Antworten

Social Media