Du bist hier:

Grüße aus Köln!

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
Benutzeravatar
Mucmuc
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2016, 21:11
Vorname: Anja

Grüße aus Köln!

Beitragvon Mucmuc » 07.04.2016, 16:54

Hallo!

Mein Name ist Anja, ich komme aus Köln und habe seit 1 Woche meine zwei süßen Wasserschildkröten. Sie heißen Splinter Cell und Skonti. [emoji/1.png]

Ich habe die beiden aus einer schrecklichen Haltung gerettet. Das Aquarium mit den 2 Schildis war in einer Unternehmung, welche
Insolvenz anmelden musste. Die Besitzerin der 2 Schildkröten hat die Räumlichkeiten von heute auf morgen fluchtartig verlassen. Das Wohl der zwei war ihr wohl völlig egal. [emoji/e416.png]
Ein Bekannter, der dort beschäftigt war erzählte mir ebenfalls, dass sie seit 10 Jahren aus der Dose gefüttert worden. Das Aquarium für die 2 Handgroßen Schildis ist viel zu klein, der Sonnplatz war gerade so groß, dass eine daraufpasste. Filter, Heizer, Wärmelampe und Co. waren auch garnicht erst vorhanden. Die einzige Wärme, die Sie bekommen konnten war von der Aquarium-Abdeckung. Sie waren ca. 3 Monate ohne Raumheizung etc. allein gelassen im Aquarium. Zum Glück schnitt sich das mit dem Winter und ich gehe davon aus, dass sie Winterschlaf hatten.

Schildkröten.png


Mir taten die beiden so leid, dass ich ihnen einfach helfen musste, sie haben direkt mein Herz erobert! [emoji/9a.png]

Für Tipps habe ich ein offenes Ohr! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,

Mucmuc [emoji/6.png]

Benutzeravatar
Dominik
Administrator
Administrator
Beiträge: 731
Registriert: 20.06.2006, 19:43
Vorname: Dominik
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Testudo marginata
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Köln!

Beitragvon Dominik » 16.04.2016, 12:37

Herzlich Willkommen im Forum! [emoji/4.png]


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast