Du bist hier:

Bin neu hier

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
       
Dina_01
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2015, 12:08
Arten: Testudo Hermanni Boettgeri
Wohnort: Habichtswald

Bin neu hier

Beitragvon Dina_01 » 14.06.2015, 14:17

Hallo,
Ich heiße Maria, und habe mehrere griechische Landschildkröten aus der Familie Testudo Hermanni Boettgeri und lebe in Habichtswald bei Kassel.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen beim neugierigen Lesen und Stöbern im Internet auf der sehr informativen Seite zu den mediterranen Landschildkröten.
Als Kind hatte ich schon 2 griechische Landschildkröten, aber das Wissen um diese wunderbaren Tiere war damals noch sehr sehr spärlich. [icon_e_sad.gif]
Nachdem mir im vorigen Jahr auf der Straße bei uns im Dorf ein Schildkröten-Mann zugelaufen war und ich kurz davor sogar von Schildkröten geträumt hatte (!) beschloß ich, mir wieder welche anzuschaffen. [icon_cheesygrin.gif]
Den Mann hatte ich übrigens bei der Gemeinde als Fundtier gemeldet, sein Besitzer meldete sich überglücklich nach 2 Wochen und war froh, ihn gesund und muter und ohne Würmer (dank der Tierarztkontrolle mit Kotprobe) zurück zu bekommen. [thumbup.gif]
Im letzten Herbst zogen dann nach längerer Suche 3 Jungtiere bei mir ein, die auch problemlos überwinterten. [icon_cheesygrin.gif]
Meine Schildkrötenfamilie besteht aus 4 Frauen und 1 Mann sowie den 3 "Jungspunden" noch unbekannten Geschlechtes.
Die Großen sind 3 "Scheidungswaisen" und 2 "Überzählige" von einem Züchter, der die Rasse wechseln wollte.
Bis das Wetter gut genug war für den Aufenthalt draußen bewohnten sie meinen für sie "wohnlich" hergerichteten und beleuchteten Wintergarten, den Kaffee trinke ich seitdem am Esstisch mit Blick auf die "Schildkröten-Landschaft". [189.gif]
Nachdem jetzt auch in Nordhessen seit 3 Wochen endlich der Sommer eingezogen ist leben Alle fröhlich und zufrieden in einem großen Freilandgehege im Garten mit den entsprechenden phantasievollen und notwendigen Einrichtungen für ein sorgloses Schildkröten-Leben. [icon_mrgreen.gif]
Wahrscheinlich werden sie sich auch vermehren wie Alles hier (4 Kinder, 2 Hovawarte, viele Islandpferde), aber das ist nicht wirklich das Ziel, da ich hinreichend Beschäftigung in meinem Leben habe.
Sie machen mir einfach Freude, bescheren mir wunderbare herzerwärmende Anblicke und sollen ein artgerechtes Leben führen wie alle meine Tiere. [angle.gif]
In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich mich ich mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten freue und hier bei auftretenden Fragen oder Problemen mir von anderen Usern Informationen und Antworten erhoffe. [book.gif]
Viele Grüße aus dem Habichtswald,
Maria
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter Dich

Benutzeravatar
Bikeranna
Beiträge: 290
Registriert: 03.06.2012, 19:34
Arten: Griechische Landschildkröte
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitragvon Bikeranna » 14.06.2015, 19:33

Hallo hier im Forum!
Bei der Haltung von Schildkröten lernt man anscheinend nie aus und hier kommt frau auf neue Ideen und Fragen werden super beantwortet!


Deine Geschichte klingt sehr schön und super wenn Frau sich den Schildkrötenwunsch erfüllt!
Gruß Anna!

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 530
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Bin neu hier

Beitragvon cordula » 14.06.2015, 21:52

Hallo,
na das ist ja mal ein Zufall!
Ich wohne auch in Hessen und habe eine Hovawärtin und 5 ThHercegovinensis!
Viel Spass hier im Forum!
Liebe Grüße
Cordula

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1270
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Bin neu hier

Beitragvon Cassi » 14.06.2015, 23:00

Hallo Maria,

ein ganz herzliches [welcomeani.gif] hier bei uns. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich wohne ganz bei dir in Nähe in der schönen Schwalm, vielleicht trifft man sich ja mal.

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Benutzeravatar
MuraB
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2015, 14:55
Arten: Landschildkröte
Wohnort: Deutschland

Re: Bin neu hier

Beitragvon MuraB » 14.06.2015, 23:09

Hallo,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
LG

Dina_01
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2015, 12:08
Arten: Testudo Hermanni Boettgeri
Wohnort: Habichtswald

Re: Bin neu hier

Beitragvon Dina_01 » 15.06.2015, 18:19

Vielen Dank für die nette Begrüßung, ich freue mich dabei zu sein,
Maria
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter Dich

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Bin neu hier

Beitragvon Kröte » 18.06.2015, 13:00

Hallo und herzlich Willkommen.
Ich wohne ca. 1 Std. von Kassel entfernt.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Dina_01
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2015, 12:08
Arten: Testudo Hermanni Boettgeri
Wohnort: Habichtswald

Re: Bin neu hier

Beitragvon Dina_01 » 18.06.2015, 14:28

Das ist ja fast um die Ecke...
Falls der Weg Dich mal in die Nähe von Kassel führt bist Du herzlich willkommen:
Habichtswald liegt direkt an der A44 oder 15 min entfernt vom Bahnhof Wilhelmshöhe.
Bei rechtzeiger Info lässt sich sicherlich ein Termin finden für einen Austausch über Schildkröten und gegenseitiges Kennenlernen bei einer Tasse Kaffe oder Tee beim Anblick der Tiere. [icon_cheesygrin.gif]
Viele Grüße aus dem Habichtswald,
Maria
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter Dich


Social Media

       

Zurück zu „Show-Off / Vorstellung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast