Du bist hier:

Die Suche ergab 515 Treffer

von cordula
24.04.2017, 00:10
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Unterkühlung, dringend Hilfe nötig!
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Unterkühlung, dringend Hilfe nötig!

Hallo, leider kenne ich mich mit dieser Art gar nicht aus. 4 Grad Unterschied würde bei den Landtramplern nicht viel ausmachen, zumal keine Minustemperaturen herrschten. Lass sie bei den normalerweise herrschenden Temperaturen bei wenig Wasserstand bis morgen früh und dann gleich zum reptilienerfahr...
von cordula
12.04.2017, 22:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Anfänger frage
Antworten: 17
Zugriffe: 231

Re: Anfänger frage

Hallo, schau einfach mal bei Wetter. de Wetterbericht Thessaloniki In den nächsten Tagen scheint die Sonne im Raum Thessaloniki von einem nahezu wolkenlosen Himmel - schönes Wetter also. Am Samstag sind allerdings ein paar Tropfen möglich. Es wird wärmer - die Temperaturen steigen im Raum Thessaloni...
von cordula
02.04.2017, 12:04
Forum: Ernährung & Futter
Thema: Pflanzenkenner?
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Pflanzenkenner?

Hallo,
Bild drei ist meiner Meinung nach kein Schöllkraut, wenn, dann sollte orangene Milch austreten, wenn Du ein Blatt abbrichst.
Könnte auch Barbarakraut sein.
von cordula
27.03.2017, 21:19
Forum: Landschildkröten
Thema: Vom Kühlschrank ins Frühbeet
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Vom Kühlschrank ins Frühbeet

Hallo, die Wärmelampe sollte an einem Thermotimer gekoppelt sein. Ich benutze zum Beispiel das ThermoControl 2. Ab einer bestimmten Temperatur, die Du selber einstellst, benötigst Du keine Lampen, sie werden dann vom Gerät abgeschaltet. Scheint die Sonne auf das Frühbeet, werden die Lampen nicht nöt...
von cordula
06.03.2017, 10:07
Forum: Landschildkröten
Thema: 20. Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: 20. Geburtstag

Hallo,
das ist ja wirklich eine schöne Geschichte für Deine Schildkröte und für Dich!
Viel Spass im neuen Lebensabschnitt Euch Zweien!
von cordula
27.01.2017, 20:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröten melden
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: Schildkröten melden

Hallo,
schau mal hier, dort kannst Du sicher anrufen und Deine Fragen klären.
http://426423.forumromanum.com/member/f ... oeten.html
von cordula
31.12.2016, 17:46
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Neujahr

Ich wünsche hier allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bild
von cordula
23.12.2016, 01:12
Forum: Erfahrungsberichte / Bau von Anlagen
Thema: Neubau Freigehege
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Neubau Freigehege

Hallo,
sieht toll aus, auch das Filmchen ist schön geworden:-)
Nach der Starre kann sie darin ein schönes Leben führen.
Kann sie auch darin Ihre nächste Starre machen und gibt es Stromanschluss?
Was mir aufgefallen ist: der kleine Baum könnte evtl. zu viel Schatten werfen, beobachte das mal.
von cordula
18.12.2016, 01:12
Forum: Landschildkröten
Thema: Spitzwegerich für die Schildies?
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Spitzwegerich für die Schildies?

Hallo, trotz der genauen Informationen, wann welcher Samen wie keimt, habe ich oft einfach aller Samen im Gehege verstreut. Witzig ist zum Beispiel, dass die bemehlte Königskerze plötzlich im Kübel vom Olivenbaum wuchs. Da habe ich ihn mit Sicherheit nicht gesät :-) Ich bemerke , dass die Natur da i...
von cordula
03.12.2016, 23:38
Forum: Landschildkröten
Thema: Spitzwegerich für die Schildies?
Antworten: 15
Zugriffe: 605

Re: Spitzwegerich für die Schildies?

Hallo,
außer den Kaltkeimern würde ich jetzt nichts mehr säen, warte bis zum Frühjahr.
von cordula
10.11.2016, 00:09
Forum: Landschildkröten
Thema: Baby im Frühbeet gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Baby im Frühbeet gefunden

Klasse
von cordula
08.11.2016, 22:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Pflege von Panzer und "Haut"
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Pflege von Panzer und "Haut"

Ich möchte nur prophylaktisch dazu sagen, dass die Verwarnung von niddl nicht aufgrund der Thematik ausgesprochen wird, sondern einzig und allein wegen des Umgangstones. Das sage ich ohne Rücksprache mit irgendwem, ich möchte nur verhindern, dass gleich das "Geschrei, Gezeter" oder wie auc...
von cordula
08.11.2016, 22:22
Forum: Landschildkröten
Thema: Baby im Frühbeet gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Baby im Frühbeet gefunden

Hallo,
Moni, das ist faszinierend!
Was ist aus dem klitzekleinem Krötchen geworden?
von cordula
06.11.2016, 12:49
Forum: Landschildkröten
Thema: Pflege von Panzer und "Haut"
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Pflege von Panzer und "Haut"

Huch, Überraschung, plötzlich gleich zwei Neue, die sich sofort in die Diskussion einbringen.
Das Leben geht doch oft seltsame Wege....
Herzlich Willkommen an die Zwei.
von cordula
05.11.2016, 23:08
Forum: Landschildkröten
Thema: Pflege von Panzer und "Haut"
Antworten: 27
Zugriffe: 823

Re: Pflege von Panzer und "Haut"

Hallo, Was soll das eigentlich hier dauernd mit diesem Facebook? Haben wir eine Phobie oder was? Ich bin nur aus pädagogischen Gründen bei Facebook, die Geschichte interessiert hier wohl niemanden. Hier ist ein Forum, wo sich Schildkrötenhalter zukünftige und aktuelle austauschen. Der Ton war bisher...
von cordula
06.10.2016, 22:44
Forum: Landschildkröten
Thema: nachts zu kalt?
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: nachts zu kalt?

Ich habe sie immer im Frühbeet mit angrenzendem Schafhaus. Mit einem Einhell 500 Frostwächter und einem Heizdraht oder einer Heizdecke im Schlafhausdeckel wird etwas zu geheizt. 7 Grad wäre jetzt doch etwas wenig, ich möchte nicht, dass sie jetzt schon starren und die Hercis sind da immer sehr schne...
von cordula
06.10.2016, 20:23
Forum: Landschildkröten
Thema: nachts zu kalt?
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: nachts zu kalt?

Hallo,
ich habe nachts auch so etwa 14-15 Grad, draussen waren es sogar schon nur noch 7,5 Grad.
Ich finde es ok so.
von cordula
05.10.2016, 23:40
Forum: Kleinanzeigen - Biete Landschildkröte/n
Thema: Testudo marginata, 7 Jahre, abzugeben (Raum Köln/Aachen)
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Testudo marginata, 7 Jahre, abzugeben (Raum Köln/Aachen)

Hallo,
auch hier möchte ich im Sinne der Tiere darum bitten, erst nach der Starre umzusiedeln.
Danke!

Zur erweiterten Suche