Die Suche ergab 525 Treffer

von cordula
13.08.2017, 13:06
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte verschwunden
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Schildkröte verschwunden

Hallo,
es kann gut sein, dass Du sie einfach übersehen hast.
Das ist mir schon oft passiert.
Warte auf einen schönen warmen Sonnentag, da müsste sie wieder da sein.
von cordula
29.07.2017, 01:24
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

Hallo, was hat das Ganze nun mit unserem Hobby in diesem Forum mit Landschildkröten zu tun?
Ich muss mich doch sehr wundern?
Jeder halbwegs intelligente Mensch würde in diesem Forum nicht über Musikerziehung schreiben????
von cordula
09.07.2017, 22:29
Forum: Landschildkröten
Thema: Grichische Landschildkröte tips von euch !
Antworten: 30
Zugriffe: 572

Re: Grichische Landschildkröte tips von euch !

Hallo, ich habe ein etwa 40 m² großes Gehege für 5 Hercis. Im Frühjahr sind sie Selbstversorger, ab etwa Mitte Juli ist das Gehege leer gefressen. Ab da muss ich dann zu füttern. Mein Ziel ist, dass die Tiere das ganze Jahr über Selbstversorger werden!. Das kann man damit erreichen, dass man Teile d...
von cordula
08.07.2017, 22:13
Forum: Landschildkröten
Thema: Grichische Landschildkröte tips von euch !
Antworten: 30
Zugriffe: 572

Re: Grichische Landschildkröte tips von euch !

Hallo, der kleine Tannenbaum wird sicher größer, den würde ich durch einen Hibiskus ersetzen. Da habt das Tierchen mehr davon, freut sich besonders über die Blüten. Lavendel oder Rosmarin, ein Salbei, da gibt es dann genug zum Verstecken. Margariten sind später überall. Ich habe zum Beispiel auch Fr...
von cordula
22.06.2017, 18:26
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Schildkröten Findelkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Schildkröten Findelkind

vanchantal hat geschrieben:Biete Privatkredit!!! (ab 1.000 €)
E-Mail: sttesboris@outlook.com
Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail für weitere Informationen über das Angebot.
1000 Euro - 20.000.000 Euro
E-Mail: sttesboris@outlook.com
Na, ja, das Findelkind war wohl nicht so teuer...hihiiii [emoji/3.png]
von cordula
11.06.2017, 16:42
Forum: Landschildkröten
Thema: Grichische Landschildkröte tips von euch !
Antworten: 30
Zugriffe: 572

Re: Grichische Landschildkröte tips von euch !

Ja, Urate sollten cremig weiss sein und sind ganz normal!
von cordula
08.06.2017, 22:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Grichische Landschildkröte tips von euch !
Antworten: 30
Zugriffe: 572

Re: Grichische Landschildkröte tips von euch !

Hallo, wenn Du irgendwann ein weiteres Tier dazu setzen möchtest: es sollte in Deinem Fall ein sicheres Weibchen sein(also schon älter). Neue Tiere müssen eine strenge Quarantäne einhalten und auf X-Virus und Herpes-Virus getestet werden. Man hält idealerweise ein Männchen mit 4 Weibchen, oder eben ...
von cordula
07.06.2017, 19:26
Forum: Landschildkröten
Thema: Grichische Landschildkröte tips von euch !
Antworten: 30
Zugriffe: 572

Re: Grichische Landschildkröte tips von euch !

Hallo, ich denke, dass die Schweiz zumindest die Cites verlangt. Arbeite Dich hier mal durch. https://www.blv.admin.ch/blv/de/home/das-blv/auftrag/vollzug/artenschutz.html und file:///C:/Users/Cordula/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/Information+zur+Na...
von cordula
27.04.2017, 11:46
Forum: Erfahrungsberichte / Bau von Anlagen
Thema: Ein garten für Finchen
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Ein garten für Finchen

Hallo,
ist prima geworden.
Dein Tier wird sich wohl fühlen!
von cordula
26.04.2017, 21:11
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Neu in diesem forum
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Neu in diesem forum

Hallo
herzlich Willkommen hier!
von cordula
24.04.2017, 00:10
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Unterkühlung, dringend Hilfe nötig!
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Unterkühlung, dringend Hilfe nötig!

Hallo, leider kenne ich mich mit dieser Art gar nicht aus. 4 Grad Unterschied würde bei den Landtramplern nicht viel ausmachen, zumal keine Minustemperaturen herrschten. Lass sie bei den normalerweise herrschenden Temperaturen bei wenig Wasserstand bis morgen früh und dann gleich zum reptilienerfahr...
von cordula
22.04.2017, 22:18
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkrötengehege selber bauen - HILFE!
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Schildkrötengehege selber bauen - HILFE!

Hallo,
schau mal in der Suchfunktionn: Gehegebegrenzung : search.php?keywords=Gehegebegrenzung&te ... bmit=Suche
Es gibt viele Varianten.
von cordula
12.04.2017, 22:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Anfänger frage
Antworten: 17
Zugriffe: 398

Re: Anfänger frage

Hallo, schau einfach mal bei Wetter. de Wetterbericht Thessaloniki In den nächsten Tagen scheint die Sonne im Raum Thessaloniki von einem nahezu wolkenlosen Himmel - schönes Wetter also. Am Samstag sind allerdings ein paar Tropfen möglich. Es wird wärmer - die Temperaturen steigen im Raum Thessaloni...
von cordula
02.04.2017, 12:04
Forum: Ernährung & Futter
Thema: Pflanzenkenner?
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Re: Pflanzenkenner?

Hallo,
Bild drei ist meiner Meinung nach kein Schöllkraut, wenn, dann sollte orangene Milch austreten, wenn Du ein Blatt abbrichst.
Könnte auch Barbarakraut sein.
von cordula
27.03.2017, 21:19
Forum: Landschildkröten
Thema: Vom Kühlschrank ins Frühbeet
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Vom Kühlschrank ins Frühbeet

Hallo, die Wärmelampe sollte an einem Thermotimer gekoppelt sein. Ich benutze zum Beispiel das ThermoControl 2. Ab einer bestimmten Temperatur, die Du selber einstellst, benötigst Du keine Lampen, sie werden dann vom Gerät abgeschaltet. Scheint die Sonne auf das Frühbeet, werden die Lampen nicht nöt...
von cordula
06.03.2017, 10:07
Forum: Landschildkröten
Thema: 20. Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: 20. Geburtstag

Hallo,
das ist ja wirklich eine schöne Geschichte für Deine Schildkröte und für Dich!
Viel Spass im neuen Lebensabschnitt Euch Zweien!
von cordula
27.01.2017, 20:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröten melden
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Schildkröten melden

Hallo,
schau mal hier, dort kannst Du sicher anrufen und Deine Fragen klären.
http://426423.forumromanum.com/member/f ... oeten.html
von cordula
31.12.2016, 17:46
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Neujahr

Ich wünsche hier allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bild
von cordula
23.12.2016, 01:12
Forum: Erfahrungsberichte / Bau von Anlagen
Thema: Neubau Freigehege
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Re: Neubau Freigehege

Hallo,
sieht toll aus, auch das Filmchen ist schön geworden:-)
Nach der Starre kann sie darin ein schönes Leben führen.
Kann sie auch darin Ihre nächste Starre machen und gibt es Stromanschluss?
Was mir aufgefallen ist: der kleine Baum könnte evtl. zu viel Schatten werfen, beobachte das mal.
von cordula
18.12.2016, 01:12
Forum: Landschildkröten
Thema: Spitzwegerich für die Schildies?
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Re: Spitzwegerich für die Schildies?

Hallo, trotz der genauen Informationen, wann welcher Samen wie keimt, habe ich oft einfach aller Samen im Gehege verstreut. Witzig ist zum Beispiel, dass die bemehlte Königskerze plötzlich im Kübel vom Olivenbaum wuchs. Da habe ich ihn mit Sicherheit nicht gesät :-) Ich bemerke , dass die Natur da i...