Die Suche ergab 711 Treffer

von Dominik
02.05.2018, 15:50
Forum: Landschildkröten
Thema: Haltung Griechische Landschildkröte
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Haltung Griechische Landschildkröte

Hallo GiniOli, tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber NEIN, ihr habt euch NICHT vorher informiert! Ihr schreibt doch selbst im ersten Satz, dass ihr euch eine Schildkröte angeschafft habt und euch erst JETZT über die artgerechte Haltung informieren wollt?!? Wenn dem so ist und ihr eurer Schil...
von Dominik
30.04.2018, 09:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Bienen (Erdbau) im Freigehege.
Antworten: 3
Zugriffe: 1127

Re: Bienen (Erdbau) im Freigehege.

Hallo Martha, ich würde versuchen, um das Nest herum eine Barriere (Steine, Bretter etc.) für die Schildkröten zu schaffen, sodass diese nicht versehentlich auf dem Nest herumlaufen und ggf. gestochen werden. Entfernen würde ich das Nest nicht. Wir sollten ja heute froh sein, wenn Bienen überhaupt n...
von Dominik
30.04.2018, 09:06
Forum: Landschildkröten
Thema: Bestimmung der Rasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Re: Bestimmung der Rasse

Hallo katti, wie schon geschrieben wurde, handelt es sich um eine männliche Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri), schätzungsweise 30-40 Jahre alt.
von Dominik
22.04.2018, 21:37
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Griechische Landschildkröten (T. h. boettgeri) Nachzuchten 2014, 2016, 2017 abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Griechische Landschildkröten (T. h. boettgeri) Nachzuchten 2014, 2016, 2017 abzugeben

WIr haben eigene Nachzuchten der Griechischen Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri, östliche Unterart) aus den Zuchtjahren 2014, 2016 und 2017 abzugeben. Alle Nachzuchten werden bei uns in artgerechter Freilandhaltung gehalten, nur pflanzlich ernährt haben seit dem ersten Jahr ihre Winterstar...
von Dominik
10.04.2018, 19:19
Forum: Landschildkröten
Thema: PAR38
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: PAR38

Hi Mary,
schau mal hier: https://www.gluehbirnebillig.de/gluehla ... par38.html
Vielleicht hast du ja da Glück :-)
von Dominik
10.04.2018, 12:46
Forum: Landschildkröten
Thema: Welchen Inkubator nutzt ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 2453

Re: Welchen Inkubator nutzt ihr?

Hallo Testudin, die Eier dürfen nicht nass werden. Sie sollten in einer Schale mit Sand/Erde oder Vermiculite liegen und keinem direkten Kontakt mit Wasser ausgesetzt sein. Wenn von oben etwas herunter tropft, ist der Inkubator nicht sehr durchdacht gebaut worden. Wir brüten unsere Eier bisher immer...
von Dominik
10.04.2018, 12:42
Forum: Hilfestellung
Thema: Foto's hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Foto's hochladen

Wenn die Bilder zu groß sind, wird dir das auf dem Handy angezeigt, nachdem du das Bild ausgewählt hast. Entweder es wird dann hochgeladen (grüner Balken) oder es erscheint: "Datei zu groß".
von Dominik
10.04.2018, 12:41
Forum: Hilfestellung
Thema: Foto's hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Foto's hochladen

Test
von Dominik
10.04.2018, 12:39
Forum: Hilfestellung
Thema: Foto's hochladen
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Foto's hochladen

Hi Sandra, ich werde der Sache mal nachgehen...
von Dominik
10.04.2018, 12:32
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Bitte um Artbestimmung, ist bestimmt, vielen Dank
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Bitte um Artbestimmung

Hi, ich würde sagen, es ist eine Hieroglyphen-Schmuckschildkröte (Pseudemys concinna). Siehe auch http://www.pseudemys.de/hieroglyphen-sc ... -concinna/
von Dominik
10.04.2018, 12:25
Forum: Landschildkröten
Thema: vertragen Grichische Landschildkröten grow led's?
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Re: vertragen Grichische Landschildkröten grow led's?

Hallo Sin, als zusätzliches Licht ist LED absolut ok. Ich würde es nur nicht als Hauptlicht verwenden. Wenn weiter unten noch helle Spotstrahler für die Wärme vorhanden sind, und die Schildkröten sich auch augenscheinlich darunter wärmen, brauchst du dir keinen Kopf machen.
von Dominik
29.03.2018, 13:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Welche Schildkrötenarten passen zusammen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1230

Re: Welche Schildkrötenarten passen zusammen?

Hallo Adina, wie Maria schon richtig geschrieben hat, solltest du die Aufzucht und Haltung unterschiedlicher Arten vermeiden. Bei Schildkröten findet im Jungtieralter die Prägung auf die eigene Art statt, sodass später der passende Partner (die eigene Art) erkannt werden kann. Das ist zumindest im n...
von Dominik
29.03.2018, 10:55
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Bitte (immer noch) um Artbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Bitte (immer noch) um Artbestimmung

Huhu, also: Es handelt sich um die Rotwangen-Klappschildkröte bzw. Rotkopf-Klappschildkröte (Kinosternon cruentatum)
Infos zur Haltung, Herkunft usw. findest du unter: http://www.klappschildkroete.de/kinoste ... tatum.html
von Dominik
27.03.2018, 10:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte bewegt sich nach dem Winterschlaf nichtmehr und hat Nasenbluten
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Re: Schildkröte bewegt sich nach dem Winterschlaf nichtmehr und hat Nasenbluten

Hallo ivipivi, wenn deine Schildkröte sich auch nach dem Erwärmen nicht mehr bewegt und auch nicht auf Berührung reagiert, wird sie leider verstorben sein [emoji/e108.png] So leid es mir tut. Häufige Ursache sind eine falsche Vorbereitung, falsche Temperaturen während der Wintstarre, Vorerkrankungen...
von Dominik
20.03.2018, 09:46
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Bitte (immer noch) um Artbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Bitte (immer noch) um Artbestimmung

Hallo Nordlicht,
ist die Anfrage noch aktuell? Dann könnte ich mal bei Facebook in einer internationalen Gruppe für dich nachfragen.
Gibt es auch Bilder direkt von oben und unten? Also Rückenpanzer und Bauchpanzer?
von Dominik
09.08.2017, 15:12
Forum: Ankündigungen und Updates
Thema: Update des Forum am 09.08.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Update des Forum am 09.08.2017

Hallo zusammen,

die Forensoftware wurde heute auf den neuesten Stand gebracht. Sollte es bei irgendeiner Funktion zu Fehlermeldungen kommen oder etwas nicht funktionieren, könnt ihr euch hier ganz einfach melden. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen [emoji/1.png]
von Dominik
09.08.2017, 14:13
Forum: Hilfestellung
Thema: test
Antworten: 0
Zugriffe: 192

test

test
von Dominik
13.11.2016, 11:13
Forum: Landschildkröten
Thema: Pflege von Panzer und "Haut"
Antworten: 27
Zugriffe: 1697

Re: Pflege von Panzer und "Haut"

Und ich würde dir raten, einen guten Psychotherapeuten aufzusuchen... für dich ist jetzt hier im Forum auf jeden Fall SCHLUSS!!!
von Dominik
09.11.2016, 09:59
Forum: Landschildkröten
Thema: Pflege von Panzer und "Haut"
Antworten: 27
Zugriffe: 1697

Re: Pflege von Panzer und "Haut"

Sag mal "kein_facebook"... hast du noch alle Latten am Zaun?!? [book.gif] Aus welchem Grund hast du dich hier angemeldet? Sollten jetzt weiterhin so provokante Beiträge von dir kommen, seh ich mich gezwungen deinen Account samt IP zu sperren. Du provozierst damit alle Nutzer des Forums, die hier les...
von Dominik
31.05.2016, 06:33
Forum: Landschildkröten
Thema: Entwicklung der Schildieier
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: Entwicklung der Schildieier

Hallo salvandinie, die Entwicklungszeit der Eier liegt bei Köhlerschildkröten zwischen 105 und 150 Tagen. Habe für dich bei einem Köhler-Experten nachgefragt (an dieser Stelle: vielen Dank Ralf Czybulinski [emoji/1.png] ) Generell bildet sich bei befruchteten Eiern nach wenigen Tagen im Inkubator ei...