Du bist hier:

Enttäuschend

Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge, Lob, Anregungen und Kritik.
       
Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Enttäuschend

Beitragvon Kröte » 24.03.2014, 19:00

Hallo Andreas,

geht es Dir dabei um diese Anzeige hier post71985.html#p71985 ?

Moni ist eine Freundin von mir, sie ist sehr gewissenhaft und bemüht um ihre Tiere.
Sie gibt den schönen Schildkrötenmann (Obelix), ich kenne ihn persönlich, nur sehr ungern ab. [icon_cry.gif]
Er passt leider nicht mehr in ihre Gruppe.
Wenn das mit Deiner Nachricht alles richtig funktioniert hat, wird sie sich sicher bei Dir melden.
Manche Leute haben außer dem Hobby Schildkröten auch noch einen Beruf, Kinder, Haushalt.......... und kommen nicht immer dazu sich sofort zu melden.
Moni war heute nicht online!
Also habe einfach ein wenig Geduld.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Enttäuschend

Beitragvon Kröte » 24.03.2014, 21:55

Hallo Andreas,

Obelix ist ein wunderschöner Schildkrötenmann, wenn ich nicht selbst schon genug SK- Männer hätte, würde ich ihn nehmen.
Ich kenne den Bestand seit vielen Jahren und weiß, das Du da ein gesundes Tier bekommen würdest.
Das ist ja auch ganz wichtig.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4067
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschend

Beitragvon gunda » 24.03.2014, 21:59

Hallo Andreas,
wenn es mit dem Krötenmann von Moni nichts wird, hätte ich einen anzubieten. THB, Eigene NZ, Schlupf 2004, knapp 700g. Ich konnte mich bisher nicht von ihm trennen, aber irgendwann muss es ja sein. Ich weiß, dass er es bei dir gut hätte.
LG
Gunda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12235
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Enttäuschend

Beitragvon Kröte » 24.03.2014, 22:08

Hallo Gunda,

das ist aber auch ein toller SK- Mann! [thumbup.gif]
Der würde mir auch gefallen!

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4067
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschend

Beitragvon gunda » 25.03.2014, 19:42

Hi,
Es ist Panos, Sohn meiner ersten Schildkröte "Klops". Er lebt mit seinem Halbbruder Prince und einigen Jungtieren unbestimmbaren Geschlechts in einem 12qm Gehege. Seitdem er letztes Jahr von dem ein Jahr jüngeren Prince größenmäßig überrundet wurde, scheint er sich in seinem jetzigen Gehege nicht mehr so wohl zu fühlen. Es gibt zwar keine Beißereien, aber er zieht sich zurück. Mit meinem anderen Jungmännchen Willi kann ich ihn nicht vergesellschaften, weil Panos ihn immer verkloppt. Alles nicht so einfach.
Ich habe es mit der Abgabe nicht eilig. Aber wenn sich ein wirklich passendes neues Zuhause findet (vielleicht sogar noch in der Nähe), würde ich ihn hergeben.
LG
Gunda
Bild: vorne Prince, hinten Panos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
sabineg
Beiträge: 165
Registriert: 21.07.2013, 23:32
Arten: THB, Rhinoclemmy Pulcherrima Manny
Wohnort: bei Hannover

Re: Enttäuschend

Beitragvon sabineg » 25.03.2014, 21:06

Guten Abend,

ein wirklich wunderschönes Kerlchen, der kleine Panos [love1.gif]

Ich finde es unter anderem enttäuschend, das sich viele Halter mit Fragen und Problemen melden und sich nach den ersten vielleicht für sie negativ ausfallenden Ratschlägen nie wieder melden. Man kann dann nur erahnen, wie es den Tieren weiterhin geht...Viele ziehen sich wieder zurück, wenn sie erläutert bekommen, was Schildkrötenhaltung wirklich bedeutet und das das kleine Terrarium mit einer niedichen, nicht im Wohnzimmer störenden Funzel zu wenig ist und das Tier vor sich hin vegetiert.

Aus solchen Gründen steigt meine Achtung gegenüber der beratenden Moderatoren, die immer wieder unendlich Geduld, eine unmenge an Freizeit und auch bei Bedarf Zuwendung aufbringen; vielen Dank.

Liebe Grüße,

Sabine

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Enttäuschend

Beitragvon Nici » 26.03.2014, 09:35

Da hast du Recht Sabine, ich denke allen wird hier immer schnell und sehr gut geholfen, da muss man auch mal DANKE sagen [thumbup.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4067
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Enttäuschend

Beitragvon gunda » 26.03.2014, 17:44

Danke für die Blumen [189.gif] Da ich meine Freizeit sowieso am liebsten in der Schildkrötenwelt verbringe, mache ich die Beratung gern und habe nicht das Gefühl, dass ich Freizeit opfere. Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich dazu beitragen kann, die Lebensbedingungen eines Panzerträgers zu verbessern. Nicht nur wir Moderatorinnen sondern wir alle zusammen haben schon viel erreicht [thumbup.gif]
LG
Gunda
Bild

Benutzeravatar
latartaruga
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2014, 16:39
Arten: Testudo hermanni hermanni
Wohnort: Österreich - Kärnten

Re: Enttäuschend

Beitragvon latartaruga » 19.06.2014, 17:06

....dem Lob an die Moderatoren kann ich mich wirklich nur anschließen! !! [thumbup.gif] [thumbup.gif]


Social Media

       

Zurück zu „Lob- und Meckerecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast