Du bist hier:

Schildkröten-Frühbeet Cheloneium Erfahrungen

Fragen und Antworten rund um europäische Landschildkröten der Gattung Testudo und tropischen Landschildkröten sowie deren Haltung und Pflege.

KÜHLWALDA
Arten: Griechische Landschildkröten/Testudo hermanni hercegovinensis

Schildkröten-Frühbeet Cheloneium Erfahrungen

Beitragvon KÜHLWALDA » 15.02.2017, 21:16

Hallo zusammen,wer kann mir von den Erfahrungen mit dem "Chelonium -Frühbeet berichten?
Ich überlege mir eines zu kaufen...Wie war der Aufbau...? Und wer hat es schon über Jahre?
Auch bin ich am überlegen einen automatischen Fensteröffner mit zu kaufen, wer kann mir dazu etwas sagen?

Vielen Dank für die Antworten [emoji/1.png]

SabineWil
Panzerknipser
Panzerknipser
Re: Schildkröten-Frühbeet Cheloneium Erfahrungen

Beitragvon SabineWil » 16.02.2017, 07:34

Hallo
Das Chelonium ist leicht aufzubauen, allerdings muss der Boden eben sein. Wenn deine Tiere im Frühbeet überwintern sollen, musst du ein Fundament bauen oder das Terra dazu kaufen.
Ein automatischer Fensteröffner ist unbedingt notwendig, sonst kochen deine Tiere bei starker Sonneneinstrahlung.
Ich kann das Chelonium nur empfehlen, es ist toll.
Viele Grüße
Sabine

KÜHLWALDA

Beitragvon KÜHLWALDA » 16.02.2017, 08:23

Hallo SabineWil,danke für die Antwort.Ja ich habe vor das Chelonium auf Pflastersteine aufstellen.Auch bin ich am Überlegen ob ich eines kaufe mit zwei Türen. Mein Mann hatte die Idee ,ein kleines Loch in die Hauswand zu machen.So könnten die Tiere durch das Frühbeet in den Kellerraum rein.Das hätte den Vorteil, daß ich dort eine Wärmelampe montieren kann.
Ja einen Fensterheber muß sein da hast du recht! Ja das sind so meine Überlegungen...
Liebe Grüße

Fred2015
Arten: THB

Beitragvon Fred2015 » 18.03.2017, 21:46

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eins gekauft und freue mich jeden Tag drüber.
Der Aufbau war ganz einfach.die Installation der Technik war auch problemlos. Meine Schildis konnten dieses Jeher das erste Mal im Frühbeet überwintern. Das war super. Das Frühbeet wärmt sich schnell auf und hält die Wärme auch gut. Ich habe mich für den Fensteröffner entschieden, der erst bei höheren Temperaturen öffnet.
Das Frühbeet ist zwar ziemlich kostspielig, aber ich finde es ist jeden Euro wert. Hatte vorher allerdings ein ganz einfaches...
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Liebe Grüße Fred

KÜHLWALDA

Beitragvon KÜHLWALDA » 19.03.2017, 13:24

Hallo Fred, danke für die Antwort.Dann war meine Entscheidung zu dem Cheloneium wohl richtig!Auch ich hatte vorher ein normals Frühbeet ,Sie haben recht es ist nicht vergleichbar..!
Inzwischen habe ich es gekauft und der Aufbau steht auch bald an.Und den automatischen Fensteröffner, welcher erst bei höheren Temperaturen öffnet ,habe ich mich auch entschieden.Ich bin total gespannt wie er dann öffnet..tolle Sache.Nette Grüße ! :)

Social Media

Zurück zu „Landschildkröten“