Schildkröte verschwunden

Fragen und Antworten rund um europäische Landschildkröten der Gattung Testudo und tropischen Landschildkröten sowie deren Haltung und Pflege.
Antworten
Kleine
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2017, 09:35
Arten: Griechische Landschildkröte

Schildkröte verschwunden

Beitrag von Kleine » 09.08.2017, 10:01

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag meine 8jährige griechische Landschildkröte aus ihrem Freigehege verschwunden.

Am Samstag gegen 17:30 Uhr habe ich sie noch gesehen. Sie hatte bereits ihren Schlafplatz (eingegraben unter einer großen Pfanze) aufgesucht und danach hat es nur noch geregnet. Da wird sie also auch nicht mehr rausgekommen sein. Am nächsten Tag gegen 11 Uhr war ich wieder im Garten und sie noch nicht aktiv, dachte sie schläft noch und habe daher auch nicht weiter nachgesehen. Wir haben noch ein zweites Männchen im Nachbargehege. Früher haben sie sich gut verstanden, in den letzten beiden Jahren leider nicht mehr. Daher haben wir die Beiden schweren Herzens voneinander getrennt unterbringen müssen. Da die andere Schildi die aktivere ist und zu diesem Zeitpunkt noch schlief, gehe ich davon aus, dass die "kleine" auch noch nicht groß aktiv war. Ich habe dann zwei Stunden später angefangen zu suchen. Mittlerweile habe ich das komplette Gehege abgesucht, Pfanzen ausgemacht und mit den Händen alles tief umgegraben. Leider alles ohne Erfolg!

Hat von Eich jemand eine Idee was passiert sein könnte?

Von außen kommt ohne weiteres kein Mensch in unseren Garten. Alles komplett dicht.

Welches Tier kann eine 500 g schwere ca. 15 cm große 8 jährige Schildkröte verschleppen? Ohne Spuren!

Bin ganz verzweifelt!

Liebe Grüße

Kleine

Benutzeravatar
cordula
Beiträge: 532
Registriert: 18.06.2012, 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Schildkröte verschwunden

Beitrag von cordula » 13.08.2017, 13:06

Hallo,
es kann gut sein, dass Du sie einfach übersehen hast.
Das ist mir schon oft passiert.
Warte auf einen schönen warmen Sonnentag, da müsste sie wieder da sein.
Liebe Grüße
Cordula

Antworten

Social Media