Du bist hier:

Urlaub

Platz für nicht-schildkrötenbezogene Diskussionen.

juliaschaefer
Arten: Dach-Moschus

Urlaub

Beitragvon juliaschaefer » 04.06.2017, 12:28

Was macht ihr mit euren Schildkröten im Urlaub? Normalerweise ist meine Schwester, wenn wir im Urlaub waren, immer regelmäßig vorbeigekommen und hat unsere Schildkröten gefüttert. Sie ist dieses Jahr allerdings zu selben Zeit im Urlaub und für meine Mutter ist der weg bis zu unserer Wohnung zu weit. Wir sind eine Woche in einem Hotel Axamer Lizum. Meint ihr ich kann auch den kompletten Käfig während der Zeit zu meiner Mutter bringen?

SabineWil
Panzerknipser
Panzerknipser
Re: Urlaub

Beitragvon SabineWil » 05.06.2017, 07:47

Hallo
Schildkröten sind standort treu und solten da bleiben wo sie immer gepflegt werden. Ich nehme an dass sie in einem Außengehege mit beheizbarem Frühbeet wohnen.
Du hast doch sicher nette Nachbarn oder Freunde, die nach den Tieren schauen können. Morgens schnell mal die Tür zum Außengehege aufmachen, frisches Wasser und Futter hinlegen und abends die Tür zumachen.
Ich habe eine Tiersitterin aus der Nachbarschaft, die dafür Geld bekommt. Auf sie kann ich mich gut verlassen. Außerdem bin ich mit ihr per Whatsapp verbunden, so dass sie immer nachfragen kann.
Viele Grüße
Sabine

niddl
Moderation
Moderation
Re: Urlaub

Beitragvon niddl » 05.06.2017, 18:39

Hallo,

ich halte auch überhaupt nichts davon Schildkröten wegen des Urlaubes umzusetzen. Nette Nachbarn sind da Gold wert oder auch Mädchen, die so um die 12 Jahre alt sind. Gegen einen Opulus findet sich da schon jemand.

Bei mir ist das mit dem hohen Tierbestand etwas komplizierter. Mein Mann und ich gehen deswegen nur "außerhalb" der Saison in Urlaub. So sind es bedeutend weniger Tiere, die meine Tochter in der Zeit pflegt. Danke ihr von Herzen!

lg niddl

Social Media

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“