Du bist hier:

Hilfe!!!! Meine Schildkröte zittert!!!

Fragen und Antworten rund um die Gesundheit von Schildkröten sowie Erkrankungen und deren Ursache und Prävention.
       
DonnaHardcoreBunny
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2014, 12:58
Arten: Falsche Landkartenschildkröte, Cumberland Schmuckschildkröte, Mississippi Höckerschildkröte
Wohnort: Schneeberg/Erz.
Kontaktdaten:

Hilfe!!!! Meine Schildkröte zittert!!!

Beitragvon DonnaHardcoreBunny » 05.12.2014, 23:46

Hallo Leute!!
Ich brauche ganz dringend Hilfe von euch! Mein Raphaelo zittert mit dem Mund zu vergleichen wie wenn es uns kalt ist.. Und der Schanz ist gerötet ich weiß aber nicht ob es von dem warmen Sand kommt oder das mit dem zittern zusammen hängt.. Ich hab in der letzten Zeit keine Veränderung festgestellt er isst normal und sonnt sich sehr viel.. Bitte helft mir so schnell wie möglich!!

DonnaHardcoreBunny
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2014, 12:58
Arten: Falsche Landkartenschildkröte, Cumberland Schmuckschildkröte, Mississippi Höckerschildkröte
Wohnort: Schneeberg/Erz.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!! Meine Schildkröte zittert!!!

Beitragvon DonnaHardcoreBunny » 06.12.2014, 16:29

Ich war heute beim Tierarzt und er hat gesagt es war Calcium Mangel.. Er hat ihr etwas gespritzt und uns Katzenfutter mit gegeben und meinte wir sollen ihr das geben... Und die Ernährung etwas ändern.
Was dürfen schildkröten überhaupt nicht essen wäre meine Frage jetzt. ZB irgendwelches Fleisch oder Gemüse was sie nicht vertragen.
Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Hilfe!!!! Meine Schildkröte zittert!!!

Beitragvon Nici » 08.12.2014, 07:38

Hallöchen,

um welche Schildkrötenart handelt es sich denn?

Ich denke Katzenfutter ist für keine Schildkröte geeignetes Futter!

Lg Nici
Do it like a Turtle, take it easy!

Jull
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2017, 07:46

Re: Hilfe!!!! Meine Schildkröte zittert!!!

Beitragvon Jull » 10.02.2017, 07:49

Es könnte wirklich sein das es ihr zu kalt ist.
Steht sie in einem kühlen Zimmer? Wenn ja, mache die Heizung an und stelle sie an die Heizung oder mache eine Rotlichtlampe an. Halte es ihr schön warm. Das machen wir auch immer, wenn es zu ungemütlich und kalt wird. Wenn es allerdings nicht aufhört solltest du zum Tierarzt gehen www.med-hilfe.com
.

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 175
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!! Meine Schildkröte zittert!!!

Beitragvon niddl » 11.02.2017, 20:07

Hallo Juli,

der Beitrag ist schon von 2014.

lg niddl


Social Media

       

Zurück zu „Gesundheit & Krankheit“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast