Satureja douglasii erlaubt für Schildkröten

Fragen und Antworten rund um die artgerechte Ernährung von Schildkröten sowie geeignete Futtermittel und deren Rationierung.
Antworten
schildialpen
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017, 13:54
Arten: Schildkröten

Satureja douglasii erlaubt für Schildkröten

Beitrag von schildialpen » 27.08.2017, 14:07

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Gehege im Garten einrichten. An auserkorener Stelle wächst sehr viel Satureja douglasii/ Trivialname(n):
Indian Mint, Hängeminze, Bohnenkraut, Yerba Buena.

Grundsätzlich nicht giftig und sogar in der Kräuterküche verwandt. Ich habe die Pflanze jedoch auf keiner "Fress-darf-Liste" gefunden.

Zur Absicherung somit meine Frage:

Spricht etwas gegen diese Pflanze in einem Gehege für Schildkröten?

MfG aus Alpen

Sebastian

Benutzeravatar
niddl
Moderation
Moderation
Beiträge: 197
Registriert: 13.05.2009, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Satureja douglasii erlaubt für Schildkröten

Beitrag von niddl » 28.08.2017, 20:27

Hallo, du wirst sie auf einer Futterliste nicht finden, da sie so aromatisch riecht, dass Schildkröten da nicht rangehen. Von daher spricht nichts dagegen es mit einzupflanzen.

lg niddl

schildialpen
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2017, 13:54
Arten: Schildkröten

Re: Satureja douglasii erlaubt für Schildkröten

Beitrag von schildialpen » 28.08.2017, 21:35

Moin niddl,

pflanzen brauch ich da nichts. Wächst wie dreck ;-) Danke für die Antwort. Bestätigt und beruhigt.

Gruß Sebastian

Antworten

Social Media