Du bist hier:

Neue Schildkröte frisst nicht

Fragen und Antworten rund um die artgerechte Ernährung von Schildkröten sowie geeignete Futtermittel und deren Rationierung.
       
Maray2012
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2017, 01:44
Arten: Testudo Hermanni

Neue Schildkröte frisst nicht

Beitragvon Maray2012 » 18.06.2017, 02:01

Hallo.
Ich bin neu hier und gleich eine dringende Angelegenheit.
Seit einer Woche besitze ich eine griechische Landschildkröte aus wirklich schlechter Haltung.
Wurde nur im Terrarium ohne Lampen gehalten, falsche Ernährung (Tomaten, Salat, irgendwelche Sticks, und so weiter), nie Winterstarre gehalten und so weiter.
Nun ist sie bei mir im Quarantänegehege (Freigehe mit Frühbeet und Wärmelampe) bekommt Kräuter zu fressen. Aber seit einer Woche isst und trinkt sie nichts. Versteckt sich nur und bewegt sich kaum.
Was kann ich machen das sie endlich isst?

Mach mir echt Sorgen.

Benutzeravatar
SabineWil
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 851
Registriert: 04.09.2007, 08:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Schildkröte frisst nicht

Beitragvon SabineWil » 18.06.2017, 07:29

Hallo
Ich würde als erstes mit diesem Tier zu einem repzilienkundigen Tierarzt gehen. Bis dahin kannst du ihr weiter Salat geben, gemischt mit Wiesenkräutern, damit sie überhaupt etwas frisst. Den Salatanteil reduzierst du dann langsam. Ich würde sie auch in Brennesseltee oder Solidagotee baden, denn eventuell sidn ihre Nieren geschädigt. So ein Bad schadet ihr auf keinen Fall.
Ich hoffe du bekommst das Tier durch.
Viele Grüße
Sabine

Maray2012
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2017, 01:44
Arten: Testudo Hermanni

Re: Neue Schildkröte frisst nicht

Beitragvon Maray2012 » 18.06.2017, 09:05

Danke.
Werde es gleich mal probieren.


Social Media

       

Zurück zu „Ernährung & Futter“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste