Ausfall und Datenbankprobleme

Bekanntgabe forenrelevanter Neuigkeiten und Updates.
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Administrator
Administrator
Beiträge: 732
Registriert: 20.06.2006, 19:43
Vorname: Dominik
Arten: Testudo hermanni hermanni, Testudo hermanni boettgeri, Testudo graeca ibera, Testudo marginata
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Ausfall und Datenbankprobleme

Beitrag von Dominik » 03.09.2007, 13:47

Hallo Schildkrötenfreunde und Forenbenutzer,

wie ihr alle sicher schon bemerkt habt, bin ich in den letzten Monaten nicht wirklich oft im Forum unterwegs (bin zeitlich sehr eingespannt wegen meiner Ausbildung und dem tierärztlichen Notdienst in unserer Praxis.

Der Hackerangriff dieses Wochenende war vermutlich keiner, sondern nur ein Fehler des Servers. Irgendwie haben die da beim Sichern der SQL-Datenbanken was falsch gemacht... Und blöderweise habe ich selbst das Forum zuletzt im Mai 2007 gesichert...

Es sind jetzt leider alle User, welche sich vom Mai bis August angemeldet haben, nicht mehr registriert. Ich könnte mir den ganzen Tag selber in mein Hinterteil treten, weil ich die Datenbank nicht (wie sonst auch) monatlich gesichert habe.

Ich kann mich nur tausend Mal bei allen Forenteilnehmern entschuldigen und hoffen, dass ihr nicht den Spaß am Schreiben verloren habt. :icon_blush:

Viele liebe Grüße
Dominik

PS: In der nächsten Zeit werde ich eine Person mit der Administration des Forums beauftragen (ich selbst bin eben eher seltener hier unterwegs.....leider!)

Benutzeravatar
chelonia07
Beiträge: 388
Registriert: 03.09.2007, 17:48
Wohnort: Saalfeld + Leipzig

Beitrag von chelonia07 » 03.09.2007, 18:04

hey,
passiert halt. shit happens...
hab mich wieder neu registriert. is nur schade, dass jetz auch n haufen beiträge verloren gegangen sind; und dass ich jetz wieder *frisch reingeschneit* bin :(
bin aber froh, dass das forum wieder da ist. hatte am WE schon angst gehabt, als es nichmer ging --> http://www.schildkroetenforum.com/ptopi ... tml#174014 ;)
lg, martin

mike
Beiträge: 109
Registriert: 03.09.2007, 18:54

Beitrag von mike » 03.09.2007, 19:02

Ah Ok da bin ich ja beruhigt. Ich habe schon gedacht, dass ich irgendwas falsches geschrieben habe und gebannt worden bin. Aber dann ist ja gut. Ja ich bin jetzt auch frisch reingeschneit. Aber die Leute hier im Forum wissen ja wer wir sind :icon_2thumbs:

Themis
Beiträge: 62
Registriert: 04.09.2007, 16:52

Beitrag von Themis » 04.09.2007, 17:30

hey..
gut dann bin ich ja froh dachte schon es liegt an meinem pc :)

lg Themis

TerraPedia

Beitrag von TerraPedia » 05.09.2007, 18:42

Hi Dominik,

das ist wirklich ärgerlich - aber sowas passiert einfach. Dein Forum hat schon schlimmeres überstanden ;-)

Kopf hoch und weiter gehts!

Liebe Grüße,
Janina & Steven

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 139
Registriert: 21.06.2006, 16:48

Beitrag von Alexander » 07.09.2007, 17:09

Hallo zusammen,
ab sofort unterstütze ich Dominik bei der Administration des Forums, da er ja leider nicht mehr soviel Zeit hat.
Es werden jetzt auch täglich Backups der ganzen Daten des Forums angelegt. Damit war dieser Datenverlust auch hoffentlich der letzte :icon_2thumbs:

Viele Grüße
Alexander

mike
Beiträge: 109
Registriert: 03.09.2007, 18:54

Beitrag von mike » 07.09.2007, 21:23

Finde ich super, dass Du Dich dazu bereiterklärt hast. :icon_2thumbs:

Gruss
Mike

Antworten

Social Media